Schlagzeugerwitze

Hier stellen wir in den nächsten Wochen die ganze Wahrheit über Schlagzeuger ins Netz, auf das Mütter wissen, wovor sie ihre liebsten zu schützen haben ;o)...



001 -Ein Schlagzeuger hat sich endlich entschlossen, einmal ein richtiges Instrument zu lernen. Er geht also in einen Musikladen, schaut sich um und spricht den Verkäufer an: "Ich nehme die rote Trompete da drüben und das Akkordeon!" Darauf der Verkäufer: "OK, du bekommst den Feuerlöscher, aber die Heizung bleibt da!".

002 -Ein Schlagzeuger hat von einer Fee einen Wunsch frei. Er holt eine Landkarte heraus, zeigt auf einige Länder und sagt: "In diesen Ländern ist schon lange Krieg. Ich möchte, das dort Frieden ist." Fee: "Ich glaube, ich bin damit etwas überfordert. Hast Du vielleicht noch einen anderen Wunsch?" Schlagzeuger: "Dann möchte ich, daß ich mit dem Bassisten rhythmisch sauber zusammen spiele." Fee: "Hmm, zeig' doch nochmal die Karte...".

003 -Das Zeitalter der Gehirntransplantation ist angebrochen. Ein Mann will sich ein neues Gehirn einpflanzen lassen und fragt nach den vorrätigen Gehirnen. Der Professor:"Hier hätten wir das Gehirn eines bekannten Philosophen für 30 000 Mark". Das Gehirn ist jedoch völlig zerfurcht und grau, es gefällt dem Mann nicht. Auch das Hirn von Einstein für 50 000 Mark stößt nicht auf Zustimmung. Da zieht der Professor noch ein Hirn heraus:"Hier hätten wir ein Gehirn für 500 000 Mark." "Was ist an dem so besonders, daß es so teuer ist?" "Es gehörte einem Schlagzeuger, ist also völlig unverbraucht...".

004 -Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt? Schlagzeuger.

005 -Woran erkennt man, daß ein Schlagzeuger an der Haustür klopft? Das Klopfen wird immer schneller.

006 -Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen? Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.

007 -Ein Gitarrist bewirbt sich bei einer Band, die sucht allerdings nur einen Bassisten. Also spielt der Gitarrist Baß, aber er schafft es nicht, reduziert zu spielen. Daraufhin gibt ihm der Sänger den Tip, durch einen operativen Eingriff das reduzierte Spielen zu ermöglichen. also geht der Gitarrist ins Krankenhaus und erkundigt sich beim Chefarzt nach den Operationsmöglichkeiten. Dieser erklärt, sein Wunsch könne erfüllt werden, allerdings müsse ihm dafür ein Viertel des Gehirns amputiert werden. Der Gitarrist überlegt und kommt zu dem Schluß, dass er mit der Band so viel Geld verdienen wird, daß es auf das eine Gehirnviertel auch nicht mehr ankommt und stimmt der Operation zu. Als er aus der Narkose erwacht steht der Chefarzt mit besorgter Mine neben dem Bett und gesteht: "Uns ist da leider ein dummer Fehler unterlaufen, wir haben statt eines Viertels drei Viertel ihres Gehirns entfernt!" Darauf der Gitarrist: "Ach was, kein Problem, aber wo sind meine Sticks?".

008 -Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie - Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinanderfolgende Töne vor: C, dann E. "Wie nennt man das?" fragt der Professor. "Hmm? Kann ich das nochmal hören?" Wiederum erklingt das C, dann das E. "Hmm... Moment, gleich hab ichīs! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!" Und wieder: C - E. "Ah ich habīs: Das ist ein Klavier!".

009 -Was haben Schlagzeuger und Kondome gemeinsam? Ohne sie machts mehr Spaß aber mit ihnen ist es sicherer.

010 -Einstein wird wiedergeboren. Zurück auf der Erde trifft er einen Sänger, mit dem er sich angeregt über seine Relativitätstheorie unterhält. Kurz danach trifft er einen Gitarristen, mit dem er philosophische Abhandlungen austauscht. Als dritten trifft er einen Schlagzeuger und fragt ihn. "Und? Was für Stöcke spielst Du?".

011 -Bassist zum Schlagzeuger: "Hast du jetzt verstanden, wie man den 7/8 Groove zählt?" Schlagzeuger: "Klar, eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-ben.".

011 -Bassist und Schlagzeuger fallen aus einem Fenster im 10. Stock. Sagt der Bassist zum Schlagzeuger: "He, da sind wir ja endlich mal zusammen!" Antwort des Schlagzeugers: "Wart s ab!" ... Ba- Dumm!!!

012 -Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Drum-Computer? Der Drumcomputer wird nicht schneller. Und die Gemeinsamkeit? Beide haben kein Gehirn...

013 -"Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch!!!" - "Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht."

014 -Wie kann man einen Schlagzeuger am einfachsten aus dem Konzept bringen? Indem man ihm ein Blatt mit Noten vorlegt.

015 -Warum ist ein Drumcomputer besser als ein echter Schlagzeuger? Er hält den Takt und schläft nicht mit deiner Freundin.

016 -Warum haben Saxophonisten immer ein paar Sticks auf dem Armaturenbrett liegen? Damit sie auf dem Behindertenparkplatz parken dürfen.

017 -Der kleine Max sagt zu seiner Mama: "Wenn ich erwachsen bin will ich Schlagzeuger werden!" "Aber Max - beides geht nicht."

018 -Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Bassisten? Zehn Takte!

019 -Hast du schon von dem Saxophonisten gehört, der vor seinem Auftritt seine Autoschlüssel im Auto eingeschlossen hatte? Er brauchte 2 Stunden um den Schlagzeuger herauszubekommen.

020 -Warum ist ein Schlagzeugsolo wie ein Nieser? Du weißt nicht wann es kommt aber du kannst es nicht vermeiden!

021 -Was ist das letzte, das ein Schlagzeuger in einer Band sagt? "Hey Jungs, wollen wir nicht 'mal eins von meinen Stücken spielen?"

022 -Sitzen zwei Musiker an der Bar. Kommt ein Schlagzeuger 'rein.

023 -Was geht einem Schlagzeuger durch den Kopf, wenn er an einer Ampel eine Vollbremsung macht??? Die Becken!

024 -Warum sind Konzertpausen auf zwanzig Minuten begrenzt? Damit man den Schlagzeuger nicht neu anlernen muss.

025 -Ein Jazzschlagzeuger zum Heavy-Metal-Schlagzeuger: "Ich hab' mir gestern zwei neue Besen gekauft!" "Machst Du Dir da auch immer die Stöcke draus?"

026 -Wieviele Schlagzeuger benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln? Nur einen – solange er einen Drum-Roadie hat, der die Leiter holt, sie aufbaut, die Glühbirne wechselt und die Leiter wieder wegbringt.

027 -Warum benötigen Bands Roadies? Um den übrigen Musikern zu übersetzen, was der Schlagzeuger sagt.

028 -Wie bringt eine Band ihren Drummer dazu, mit dem Trommeln zu beginnen? Man fängt an, die Gitarre oder den Baß zu stimmen.

029 -Warum werden Schlagzeuger seit 400 Jahren unterdrückt? Weil es sich bewährt hat.

030 -Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem weißen Hemd? Mit einem weißen Hemd kann man sich überall sehen lassen.



Wer natürlich noch welche kennt, kann uns die selbstverständlich schicken...